MathScience.ch DE EN Startseite Über mich Referenzen Fächer

Referenzen

Mehdi ist ein sehr engagierter Lehrer. Man spürt seine Passion und Hingabe fürs Fachliche und er vermittelt abwechslungsreich und mit Geduld, Freude und Kompetenz an diversen Altersstufen. Er zeigt auch viel Empathie und hat Humor. Unser Sohn war absolut begeistert, wir können seinen Unterricht wärmstens empfehlen.

Eveline

Mehdi hat mich und meinen Bruder über längere Zeit mit Nachhilfeunterricht in Fächer unterstützt. Da wir beide an der International School sind bzw. waren, kam es uns entgegen, dass Mehdi mit Aufgaben und Lernweisen für das Internationale System vertraut ist. Er hat mir persönlich sehr geholfen, von der 9. bis zur 12. Klasse, besonders in den letzten zwei Jahren in meinem International Baccalaureate. Er war immer vorbereitet. Mehdi hat verschiedene Strategien, sodass, wenn man etwas nicht gleich versteht, er es auf andere Weise erklären kann. Er hat extrem viel Geduld, ist immer ruhig und sehr freundlich und gibt einem nie das Gefühl, unter Druck zu sein. Das war besonders für mich hilfreich und hat mir ein entspanntes, effizientes Lernen ermöglicht. Besonders toll fand ich, dass er immer alles aufschreibt und mir beigebracht hat, keine Lösungsschritte auszulassen beim Rechnen. So habe ich viele Fehler vermieden und konnte schlussendlich auch schneller und effizienter Aufgaben lösen. Ich würde auch in Zukunft auf Mehdi zurückkommen und würde ihn wärmstens weiterempfehlen!

Vivienne

Mehdi habe ich kennengelernt, als ich für meine Abschlussprüfung kurzfristig Unterstützung benötigte. Ohne zu zögern nahm er sich für mich Zeit und übte mit mir nachmittagelang. Er ist sehr geduldig, er versucht die Materie mit verschiedenen Methoden zu vermitteln. Es machte ihm nichts aus zu wiederholen und gestaltete die Aufgaben so, dass ich sie nach 8 Tagen meistern konnte. Mehdi versuchte meine Schwächen heraus zu finden, um dort aufzubauen. Ich merkte, dass mein Erfolg ihm wichtig war und er versuchte alles, um mich so gut wie möglich in dieser kurzen Zeit vorzubereiten. Ich habe von Mehdis Wissen profitiert und kann ihn wärmstens empfehlen.

Albiona

Mehdi hat meinem Sohn gegen Ende der Oberstufe bei einem Fächer-Problem geholfen. Er konnte meinen Sohn genau dort abholen, wo es hakte, und der Erfolg war sehr langfristig, weil durch dieses einmalige grundsätzliche Verstehen die «Angst vor Fächer» für den Rest seiner (recht langen) Ausbildung buchstäblich verschwunden war. Mehdi hat ein grosses Talent, Komplexes einfach zu erklären, und dies mit viel Humor und Wertschätzung. Das ist genau die Mischung, die Angst nimmt und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schafft. Ausserdem ist offensichtlich, dass Mehdi über ein sehr breites und tiefes Wissen betreffend seiner Wissensgebiete verfügt und auch als Tutor und Coach viel Erfahrung hat.

Simone


Mehr Referenzen (verfasst auf Englisch)